Ab 9 Jahren


Flora Botterblom – Die Wunderpeperoni
Säen, pflanzen oder ernten, das klingt einfach nicht nach Abenteuer, findet Flora. Wieso musste sie auch als absolute Gartenniete in eine Familie hineingeboren werden, die seit Generationen eine Gärtnerei besitzt? Doch an ihrem 11. Geburtstag beginnt das Abenteuer um die Wunderpeperoni. Eine Wunderpflanze!
Dumm nur, dass deren Samen heimtückisch gestohlen wurden. Und ausgerechnet Flora muss sie zurückerobern. Opa Hyazinthus und Eisbert das Gürteltier erleben mit Flora ein spannedes, lustiges und lehrreiches Abenteuer!


Die magischen 6 – Mr. Vernons Zauberladen
…ein mitreißendes Abenteuer voller Magie, in welchem sogar echte Zaubertricks erklärt werden.

In der Geschichte geht es um einen Jungen namens Carter, der in Armut bei seinem Onkel lebt, weil seine Eltern verstorben sind.
Eines Tages hat er jedoch genug von seinem Onkel und flüchtet auf einen anfahrenden Zug.
Damit beginnt für ihn sein spannendstes Abenteuer seines Lebens...

Geschrieben von Neil Patrick Harris, vor allem bekannt aus der Sitcom "how i met your mother"


Die Wunderstürmer - Hilfe, ich habe einen Fussballstar gekauft!

Die neue Kinderbuchreihe für Jungs ab 9 Jahren:  Lustig und sehr spannend!
Tim liebt Fußball über alles! Leider ist er nicht gerade der beste Spieler, deswegen zockt er lieber Ball im Netz auf seinem Handy. Bis plötzlich ein echter Fußballstar vor seiner Haustür steht. Aber den hat er doch bloß im Internet gekauft ... oder? Was bleibt Tim anderes übrig, als Sergio Mavalli zu trainieren - jetzt, wo er sowieso da ist. Denn mal ehrlich: Der FC Hegenwald kann die Profi-Unterstützung wirklich gut gebrauchen ...
Können Tim und sein Team ihren neuen Freund überreden, zu bleiben?


Club der Heldinnen – Entführung im Internat

…ein tolles Buch, sehr spannend!

Ein Internat für starke Mädchen!
Die Schülerinnen des Internats 'Matilda Imperatrix' sind alle sehr besonders: Flo reitet wie der Teufel und ist eine fantastische Schwertkämpferin. Pina hingegen, eher besonnen, kann Tierfährten lesen und mit dem Bogen schießen.

Als die sehr brave Blanca zu ihnen ins Internat kommt, sind die beiden Freundinnen erst einmal skeptisch. Doch dann entpuppt sich Blanca als Piratin, mit deren Hilfe sie Flos kleine Schwester aus den Fängen skrupelloser Entführer befreien können.

 


Poppy Pym und der gestohlene Rubin

das ist eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe!

Als Findelkind im Zirkus hat Poppy ein tolles Leben: Hier gibt es Zuckerwatte und Popcorn zum Frühstück, einen zahmen Löwen namens Butterblume als besten Freund und Jonglieren und Seiltanz als Lieblingsfächer.

Bis kurz vor ihrem zwölften Geburtstag. Da nämlich kommt sie aufs Internat. Dort sorgt eine ägyptische Ausstellung für Trubel. Denn auf einem geheimnisvollen Rubin soll ein böser Fluch lasten.

Und mit einem Mal ist dieser Rubin auch noch wie vom Erdboden verschluckt!

 

Ab 10 Jahren


Die vier verborgenen Reiche
Caspar ist ein schüchterner Junge und wird von Candida und Leopold in der Schule geärgert. Auf unerklärliche Weise gelangt er in eine Welt in den Wolken und erlebt viele Abenteuer. Wird Caspar seinen Mut in dieser Welt wiederfinden?

Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie
Wenn gemeinsames Essen das schönste und beste aus den Menschen hervorholt!
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm.

Elixier der teuflischen WünscheSpannende Abenteuergeschichte über einen Flaschengeist, der jeden Wunsch erfüllt, den man aber so schnell nicht wieder loswird.
Gabriel kann es nicht glauben. In der Flasche soll ein Flaschengeist wohnen, der Wünsche erfüllt? Nie und nimmer! Doch kaum hat er Hunger, da bekommt er eine Pizza geschenkt. Und ebenso plötzlich steht sein Traumauto vor der Tür. Allerdings haben die Wünsche ihren Preis: Jeder erfüllte Wunsch bedeutet für einen anderen Menschen ein Unglück. Gabriel will die Flasche unbedingt wieder loswerden. Doch da hat er die Rechnung ohne den Flaschengeist gemacht ...

Blogstar Opa – Mit Herz und Schere
Dieses Buch ist wirklich mit Herz geschrieben.

 

 

Die 12-jährige Greta hat einen Traum: Sie möchte Video-Bloggerin, also Vloggerin, werden, und zwar am liebsten über ihre große Leidenschaft - das Nähen. Doch es gibt ein Problem: Ihre Mutter erlaubt Greta keinen Vlog. Da hat Greta eine geniale Idee. Was wäre, wenn Opa mitmacht? Der war nämlich früher Kostümschneider am Theater, kennt sich mit Mode und Nähen super aus und hat - im Gegensatz zu Greta - kein Lampenfieber vor der Kamera. So ein Youtube-Kanal wäre wirklich etwas ganz Besonderes! Und vielleicht hätte Greta damit sogar gute Chancen beim Newcomer-Wettbewerb ...
Die Nähtutorials für den schicken Rock und die stylische Tasche sind gut gestaltet!

Gewöhnlich, normal, durchschnittlich nichtssagend sind langweiligen Wörter. In dem Club der Unsichtbaren Spione sind Jonathan und Shelley. Oh, nein im Waisenhaus ist ein Tresor aufgebrochen worden. Der Dieb ist klug, aber nicht schlau genug für Shelley und Jonathan. Sie finden Spuren über Spuren und kommen dem Dieb immer näher. Und so beginnt ein spannendes Abenteuer...

"In Colfers magischen Reichen steckt mehr, als Disney je zu träumen wagte." USA Today

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung - doch hinter dem ist auch die böse Königin her ...

Fies, fieser, Tapper Twins.
So ein bisschen Geschwister-Hickhack ist doch ganz normal, oder? Erst recht, wenn man so unterschiedlich ist wie Leni und Ben. Einzige Gemeinsamkeit der Zwillinge: ihr Alter, klar, nämlich 12. Und der Start eines Rachefeldzugs. Gegeneinander, versteht sich. Also battlen sie sich, was die sozialen Netzwerke hergeben: per Chat, Screenshot, Online-Armee ... Bis das Ganze etwas eskaliert und die beiden sich fragen: Wie konnte es nur so weit kommen? Um der Sache auf den Grund zu gehen, überlässt Leni allen Parteien das Wort: sich, Ben, Freunden, Feinden, Ahnungslosen - mit überraschendem Ergebnis ...

Unbedingt lesen!
Das Buch ist spannend und ein lustiges Abenteuer durch die Traumwelt. Es ist kaum wegzulegen und für Jungs genauso wie für Mädchen geeignet.
Leon ist Traumspringer. Er kann unbemerkt in die Träume von anderen schlüpfen. Aber nicht nur das: Eines Nachts taucht er ein in eine verborgene und geheime Welt. Hier sammeln und archivieren Morpheus und seine Geschwister seit vielen tausend Jahren die Träume der Menschen. Doch Morpheus, der Hüter der Nacht, ist dringend auf Leons Hilfe angewiesen. Nur Leon kann wie ein nächtlicher Agent zwischen Tag- und Traumwelt hin- und herspringen und so herausfinden, was Morpheus' Bruder Krato im Schilde führt. Denn nach einem Streit ist Krato spurlos verschwunden. Er hat gedroht, die Traumarchive zu plündern. Will er etwa die Träume der Menschen zu Geld machen und in ein einzigartig neues Handyspiel verwandeln?


Eines Tages kam sie herein und veränderte alles in Josies Welt!
Es war Nadima, die da ins Klassenzimmer geführt wurde und kein
Wort Englisch sprach. Doch Josie wusste von Anfang an, dass sie
beide einmal beste Freundinnen sein würden. In der Pause bot
sie Nadima einfach ein Stück Schokolade an und Nadima gab
ihr dafür ein Stück Lokum. Von diesem Tag an konnten sie
gemeinsam lachen und reden, auch wenn das nicht immer leicht
war, denn wie soll man sich verständigen, wenn man die Sprache des anderen nicht versteht. Das dies für wahr sehr gut gehen kann und jede Freundschaft auch einmal auf die Probe gestellt wird, kann man als LeserIn von "Sprichst du Schokolade" bestens herausfinden.

Ein spannender und mitreißender Fantasy-Roman ab der ersten Seite!

Da  sich immer wieder ein neues Geschehen ereignet, kann man richtig mit der Hauptfigur mitfühlen.

In der Geschichte geht es um ein Mädchen namens Flinn Nachtigall.

Weil vor 2 Jahren ihr großer Bruder Jonte verschwand, macht sie sich auf die Suche nach ihm und steigt als blinde Passagierin in einen Zug ein: den Welten Express. Dort findet sie Freunde und begibt sich in ihr größtes Abenteuer. Zum Beispiel trifft sie auf eine böse Lehrerin, die durch die Zeit wandert und dadurch wird sowohl die Gegenwart als auch die Vergangenheit verändert.

 

Der Junge Thabo will Detektiv und Gentleman werden, was sich allerdings in seinem afrikanischen Heimatort Hlatikulu als schwieriger erweist... Thabo von Kirsten Boie ist ein unterhaltsamer Kinderkrimi vor exotischer Kulisse.

 

Dieses Buch ist eine spannende und mitreißende Geschichte, die Kinder und Jugendliche gerne lesen werden, weil für jede und jeden etwas dabei ist.

Die Wahrscheinlichkeit für eineiige Drillinge liegt bei 1:200 Millionen. Also sind die 12-jährigen Schwestern Franka, Vicky und Bella etwas ganz besonderes. Und dazu auch noch Celebritys. Als der Rummel um sie in der Stad tzu groß wird, flieht Frau Trablinburg mit ihren Töchtern aufs Land, worüber sich die drei erst einmal gar nicht freuen können. Doch dann....

 

Die Trabbel-Drillinge sind frech und lustig und das mit einer ganzen Spur Tiefsinn!

Die 13-jährige Luzie zieht mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Benno von Berlin in ein kleines, langweiliges Dorf und dort auch noch in eine alte, verfallene, total uncoole Villa. Doch von Anfang an hat dieses Haus etwas mysteriöses an sich und so begeben sich die Geschwister zusammen mit einem Nachbarsjungen auf Entdeckungsreise im und um das Haus und finden eine geheimnisvolle Duftsammlung. Plötzlich verändern sich viele Leute im Dorf und das Abenteuer beginnt...

 

…aufregend, interessant und gut zu lesen!

Christopher Rowe ist eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn.

Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst.

Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist.

Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören kann.

Max Crumble braucht einen Plan! Denn seit dem ersten Tag auf seiner neuen Schule hérrscht Chaos. Er legt sich ungewollt mit den Schulfießlingen an, die auch noch die Schulcomputer stehlen wollen. Doch Max will das verhindern und begibt sich dabei auf eine lustige und ereignisreiche Verbrechensjagd ...

Ein schönes Buch. Lustig und interessant von Anfang an!

Ein magischer und packender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren – für alle Fans von „Lemony Snicket“

Stella wohnt mit ihren Tanten im Hotel Majestic und wird dort von ihren drei verhassten Tanten unterrichtet. Oft wünscht sich Stella anders auf-zuwachsen, denn sie muss in einer kleinen Abstellkammer schlafen und den ganzen Tag lernen. Sie besitzt nur ein Schulbuch und ihren geliebten Atlas. Diesen behütet sie wie einen Schatz. Doch einmal, als sie gerade von ihrer Zofe zum lernen mitgezogen wird, vergisst sie ihren Atlas im Wintergarten. In der Nacht schleicht sie sich still und heimlich aus

 

ihrem Bett und wird Zeugin eines Verbrechens...

Dieses Abenteuer ist total abgefahren. Besser als Dumbledore zu retten.

In dem Fantasy-Roman geht es darum, dass ein Junge namens Owen mitten an einem stinklangweiligen Schultag einem Mädchen namens Bethany dabei zu sieht, wie sie aus einem Buch klettert. Dann bringt Owen sie dazu, ihn auf ihre nächste Reise in Owens absolutem Lieblingsbuch mitzunehmen. Dabei vergisst er allerdings völlig ,dass er nicht in die Geschichte eingreifen darf. Denn genau das tut er. Plötzlich entsteht ein riesiges Chaos und sie wissen nicht mehr weiter.

Das Buch spannend, weil man richtig mit Owen mitfiebert und gar nicht davon wegkommt.

Dieses Buch ist eine märchenhafte Geschichte, deren Cover schon dazu einlädt, das Buch aufzuschlagen und darin zu lesen. Kiran will nicht glauben, dass sie eine Prinzessin ist, bis sich die Ereignisse überschlagen und ihre Eltern verschwinden. Nun muss sie herausfinden, wer sie wirklich ist...

Das Geheimnis des Schlangenkönigs ist der spannende Auftakt eines neuen Abenteuers - Kiranmalas Abenteuer 1.

Ab 11 Jahren


as hochgelobte Fantasy-Debüt aus Großbritannien!

Maus lebt mit ihrer Oma, ihrem Bruder und normalerweise auch noch

 

ihrem Vater auf dem Segelschiff ihrer Großmutter, der Jägerin. Nur leider

 

ist ihr Vater gerade verschwunden, dafür taucht aber eines Tages ein

 

Unbekannter auf dem Boot auf... Maus ist dieser Mann von Anfang an unsympathisch, doch sonst scheint niemandem etwas aufzufallen.

 

Als dann aber Maus' kleiner Bruder verschwindet und sich langsam alle

 

auf die Seite des Unbekannten wenden beginnt Maus' Mission...

Sie muss ihren Bruder retten und die drei Sturmopale finden!

Agatha Oddyl ist eine Detektivin. Schon seit sie klein war träumte sie davon. Ihre Mutter gab ihr damals schon Rätsel auf... bevor sie starb. Agathas Vater hingegen macht sich nur Sorgen.
Agatha hätte so gerne einen richtigen Fall! Stattdessen muss sie ihre Zeit in einer Londoner Eliteschule absitzen, wo sie sich fast zu Tode langweilt. Eines Morgens stolpert sie endlich über ein Verbrechen: Eine Dame wird von einem Motorradfahrer angefahren. War das ein Unfall oder ist es ihr erster Fall?
Sie beginnt zu ermitteln und wird dabei immer tiefer in die dunklen Machenschaften der Londoner Unterwelt hineingezogen. Plötzlich kann sie niemandem mehr trauen: Wer ist Freund, wer Feind? Ein tödliches Spiel hat begonnen ...

Eine Detektiv-Reihe mit starker Mädchen Ermittlerin - für Fans von Ruby Redfort und Young Sherlock Holmes .

 

Willa ist das letzte Kind des Waldes.
In den Tiefen der Wälder lebt ein geheimnisvolles Volk, die Faeran. Einst konnten sie sich mit den mächtigen Tieren und Bäumen verständigen und Pflanzen wachsen lassen. Doch nun ist die junge Willa die Letzte, die diese Waldmagie beherrscht. Die Faeran sind in großer Gefahr, denn die Menschen rücken immer näher. Willa muss sich entscheiden: Welchen Preis ist sie bereit zu zahlen, um das Überleben ihres Clans zu sichern?

Ein spannendes Naturabenteuer voller Magie und Mystik.

Buchhandlung Ritzau KG
Landsbergerstr. 24 ··  86932 Pürgen

 Telefon +49 (0) 8196 / 252 ·· mail@ritzau-kg.de

@buchhandlungritzau

 

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag

9 - 12.30 Uhr & 14.30 - 18 Uhr
Samstag
9 - 14.00 Uhr & nach Vereinbarung

 

Follow us on Instagram
@buchhandlungritzau