Ab 6 Jahren


Ein Affe an der Angel
Safari in die Fantasie!

Was macht ein angehender Tierforscher an einem Regentag im achten Stock? Er wirft die Angel aus dem Fenster und wartet ab, was anbeißt. Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!
Drei tierische Gesichten, mehr spannend als lustig.

Mortina - Ein Mädchen voller Überraschungen
Vorhang auf für das entzückendste Zombiemädchen aller Zeiten!

Mortina wohnt gemeinsam mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Sie hat einen treuen Freund, ihren Albino-Windhund Mesto. Eines Tages beschließt sie, sich zu verkleiden, um endlich mit den Dorfkindern in Kontakt kommen zu können.
An Halloween scheint ihre große Chance gekommen zu sein!
Ob das wirklich so sein wird...?

Am Ende stellt sie fest, dass man manchmal etwas wagen muss, um seinen Traum zu erreichen!

Nur mal schnell das Mammut retten
…eine originelle Geschichte, sehr lustig! Und spannend!

Eigentlich wünscht sich Henry nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch seine Eltern haben tausend und einen Grund parat, warum er keinen haben darf. Da stolpert Henry zu Beginn der Osterferien im Wald über einen Blätterhaufen - und traut seinen Augen nicht: Darunter verbirgt sich ein zotteliges Urzeitwesen mit kleinen Ohren und gelben Stoßzähnen. Ein Mammut in Miniformat, kaum einen Meter hoch. Bald ist bei Henry nichts mehr so wie zuvor, denn Norbert, das Mammut, sorgt für reichlich Aufregung und Chaos. Was tun, wenn es zum Frühstück am liebsten Hausschuhe, Zahnspangen oder Mathehefte verputzt? Wo sollen die Kinder es dauerhaft verstecken, ohne dass Oma Scarlett Verdacht schöpft? Was, wenn es noch weiter wächst? Und vor allem was tun, als es plötzlich in Gefahr gerät?

Ab 8 Jahren


Der Zaubergarten - Geheimnisse sind blau

Ein magischer Garten, zwei beste Freundinnen und ein großes Geheimnis - in dieser Serie werden Mädchenträume wahr!

 

Der Zaubergarten - ein spannendes Abenteuer um die "magische" Blume Ludrilla, erlebt von Tilda und ihrer neuen Freundin Anni.

Tilda lebt in einer Familie mit drei Geschwistern, den Zwillingsjungs und dem "Pubertier" Leni, ihrer großen Schwester. Außerdem hat sie ein Haustier, Maus Knox.

Durch das Eindringen on den Nachbarsgarten und das Entwenden einer Blume im Gewächshaus beginnt ein spannendes Abenteuer! Lasst euch überraschen...

Die Blaubeerdetektive – Gefahr für den Inselwald
Ein rätselhaftes Abenteuer beginnt!

 

Wenn der Sägewerkbesitzer Mäkelä plötzlich zu allen Leuten freundlich ist, kann irgendwas nicht stimmen. Davon sind die Blaubeerdetektive Samu, Alma, Selma und Olli überzeugt. Mäkelä ist nämlich als der größte Miesepampel weit und breit bekannt. Als einer, der nichts umsonst macht - nicht mal lächeln. Ganz klar, der hat was Fieses vor, und die Detektive wissen auch bald, was: Er will ein uraltes geschütztes Eichenwäldchen abholzen. Angeblich sind die Bäume vom gefährlichen Borkenkäfer befallen. Aber warum bestellt er dann genau solche Käfer aus dem Internet? Weil er sie überhaupt erst aussetzen will, darum! Das ist sein Plan, aber die Blaubeerdetektive haben einen besseren. Sie werden die Käfer vertauschen. Gegen Mücken und Hühnerflöhe. Die machen sich nichts aus Eichen - aber aus Menschen, die nachts im Wald herumschleichen!

Bulli & Lina – Ein Pony verliebt sich
Hier kommt Bulli, das schlauste Pony der Welt!
Bulli heißt eigentlich Lord Royal Bullheimer und ist ein ehemaliges Turnierpony mit vornehmem Stammbaum. Von Mädchen hält er wenig - doch die elfjährige Lina soll unbedingt seine Reiterin werden. Zusammen mit ihr löst Bulli jeden Fall, denn die beiden begeben sich auf kriminalist-ische Spuren.
Seite für Seite wird dieses Buch spannender & witziger. Die Idee pro Kapitel abwechselnd das Pferd oder Lina sprechen zu lassen, ist sehr originell. Außerdem ist das ganze Buch toll und vielfältig illustriert. Nach dem Lesen freut man sich sofort auf den nächsten Band!

Buchhandlung Ritzau KG
Landsbergerstr. 24 ··  86932 Pürgen

 Telefon +49 (0) 8196 / 252 ·· mail@ritzau-kg.de

@buchhandlungritzau

 

Öffnungszeiten:

Montag geschlossen
Dienstag bis Freitag

9 - 12.30 Uhr & 14.30 - 18 Uhr
Samstag
9 - 14.00 Uhr & nach Vereinbarung

 

Follow us on Instagram
@buchhandlungritzau