Aktuelles

Das drei ??? Gewinnspiel

Wenn Du Dich mit den Drei ??? auf eine detektivische Reise machen willst, dann komm zu uns in die Buchhandlung und erhalte ein Kartenpäckchen, bestehend aus 5 Sammelkarten. Du kannst bis zu 25 verschiedene Karten sammeln.
Findest du die goldene Rubinkarte, dann hast du gewonnen!


Ausserdem lässt sich mit einem Päckchen das Stichspiel Supertrumpf spielen. Also packt aus und legt los.
Ziel dieses Spiels ist es mit den Kennzahlen auf den Karten Stiche zu machen.
Der Spieler mit der höchsten Zahl gewinnt und bekommt die gegnerische Karten. Wer die meisten Karten in der Hand hat, gewinnt.

Wenn du einige Karten gesammelt hast, kannst du auch ein klassisches Quartett Spiel spielen. Hier sammelst du möglichst viele Quartette. Ein Quartett besteht aus vier Karten derselben Rahmenfarbe. Wer die meisten Quartette bestitzt ist Sieger.

 

Auf geht´s:  Kommt vorbei und sammlt, spielt und gewinnt!

Eine ausführliche Anleitung und Infos findet ihr auch hier


Christkindlmarkt Weihnachtsamrkt Landsberg Buchhandlung Pürgen

Hofstettener Weihnachtsmarkt

 

Beim Hipp Landhotel "Zur alten Post" in Hofstetten findet dieses Jahr am 3. adventswochenende wieder ein Christkindlmarkt statt. Im Garten des schönen Hotels haben auch wir einen Stand vom 14. bis 16. Dezember.

Freitag von 16 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag von 14 bis 20 Uhr

 

Kommt vorbei! Wir haben im Dezember nicht nur durchgehend geöffnet und lesen uns mit den Kleinen durch den Advent, sondern es wartet auch eine wunderschöne Weihnachtsausstellung auf Sie und Euch. Fehlen noch Geschenke oder soll es noch der eigenen Lesestoff zur Weihnachtszeit werden, dann laden wir herzlich ein.

Auch ein wunderschön gestalteter Adventskalender wartet auf den/die ein/e oder andere/n Kunden/Kundin.

Besinnliche Adventszeit!

Der Advent kommt und wir lesen wieder vor!

 

Und dieses Jahr sogar an drei Samstagen. 
Unsere Bücherkinder ab 3 Jahren können uns wieder besuchen und im Lesezimmer im 1. Stock der Buchhandlung den schönen Geschichten zum Einläuten der Weihnachtszeit lauschen. Ob klassische Adventsgeschichte oder mal was ganz anderes: Es ist für alle Kleinen etwas dabei. Und während oben erzählt wird, können "die Großen" in Ruhe durch die Buchhandlung stöbern und neue Titel entdecken.

Auch Plätzchen und Punsch warten beim Vorlesen auf Euch.

Also kommt vorbei am:
24.11.18
01.12.18
08.12.18

 

Wir freuen uns auf die Adventszeit mit Ihnen und Euch!

Lesen macht Schule

 

Auch in diesem Jahr luden wir Mitte Oktober wieder zur Veranstaltung "Lesen macht Schule", in welcher neben neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Leseförderung auch viel Hintergrundwissen zu den verschiedenen Themenbereichen der Schullektüren vermittelt wurden.

Welche Lektüre ist fürwelche Klassenstufe geeignet? Wie finden Lesemuffel zur Materie "Buch"? Welche Arbeitsmaterialien dienen als Unterstützung bei der Umsetzung des Textes für den Unterricht?

 

Es war hochinformativer Nachmittag und reger Austausch Dank der Referentin, Frau Schneider, und der zahlreichen Teilnehmer und Teilnehmerinnen der weiterführenden Schulen des Landkreises Landsberg.

…in unserer Buchhandlung gab es wieder viel zu feiern:

Frau Irmgard Welz ist im September 25 Jahre für unsere Buchhandlung im Einsatz.

Sehr viele Schulkinder im Landkreis Landsberg kennen Irmgard Welz aus dem Lesegarten oder von den Veranstaltungen zum Welttag des Buches. Seit vielen Jahren liest die Erzieherin jedes Jahr für mehr als 1200 Kinder aus den neusten Büchern lustige und spannende Geschichten vor.

Für die langjährige Treue und dieses ganz besondere Engagement haben wir uns mit einer kleinen Feier bedankt.

Wir freuen uns auch über das 16. Gütesiegel Lesespaß mit guten Büchern, das jedes Jahr seit 2003 vom Bayerischen Kultusministerium/Leseforum Bayern* an besonders engagierte Buchhandlung verliehen wird.
Damit soll vor allem der Einsatz für die Leseförderung in Elternhaus und Schule, aber auch ein besonders ausgewähltes Buchsortiment und kompetente Beratung gewürdigt werden.

Wir sind eine der wenigen Buchhandlungen, die diese Auszeichnung ohne Unterbrechung von Anfang an erhalten haben, außerdem die einzige überhaupt im Landkreis Landsberg!


Testleser – Eine neue Rubrik auf unserer Website

Um unseren Lesern möglichst authentische Buchempfehlungen geben zu können, haben wir auf der Unterseite "Testleser" Buchempfehlungen für Leser verschiedener Altersgruppen eingestellt. Wir werden diesen Bereich regelmäßig aktualisieren und erweitern.

Viel Spaß bei der Lektüre, die Ihnen hoffentlich Anregungen bringen wird.